top of page

Greuther Fürth: Hertha-Leihe Ngankam nach Kreuzbandverletzung operiert


Eingriff „gut verlaufen“ 

Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth muss in der neuen Saison monatelang auf seinen Neuzugang Jessic Ngankam verzichten. Der 20 Jahre alte Stürmer musste sich wegen einer Kreuzband- und Meniskusverletzung im Knie einer Operation unterziehen. Das gaben sowohl Klub als auch Spieler bekannt. Der Eingriff sei „gut verlaufen“, betonte der gebürtige Berliner, dessen Leihe samt Kaufoption vom Ligakonkurrenten Hertha BSC zu den Franken erst in der vergangenen Woche bestätigt worden war.



Kurz nach seinem Wechsel absolvierte er bereits seine erste Partie im Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München, ehe er sich tags darauf die schwere Verletzung im Training zuzog. Dem früheren deutschen Junioren-Nationalspieler war in der vergangenen Saison der Durchbruch in die erste Mannschaft der Berliner gelungen. 15-mal kam er zum Einsatz und steuerte zwei Tore bei. „Für Jessic ist es jetzt wichtig, möglichst viele Spielminuten in der Bundesliga zu bekommen“, kommentierte Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic vor kurzem den Wechsel.


Ngankam war der vierte externe Neuzugang der Fürther für die neue Saison und mit einem Marktwert in Höhe von 1,2 Millionen Euro auch der wertvollste. Neben dem Angreifer holte das „Kleeblatt“ zuvor bereits Nils Seufert (24, Bielefeld), Max Christiansen (24, Mannheim) sowie Gideon Jung (26, HSV) ablösefrei nach Franken.


Kleeblatt-Angreifer Jessic #Ngankam musste sich heute aufgrund einer Kreuzband- und Meniskusverletzung im Knie einer Operation unterziehen. Wir wünschen Dir gute Besserung, Jessic!https://t.co/lhym5Abkw0 — SPVGG GREUTHER FÜRTH (@kleeblattfuerth) July 13, 2021



0 views0 comments

Related Posts

See All

Comments


No tags yet.
bottom of page